Jugend

 

Die Jugendgruppe der Anglerfreunde Urbach e.V.

Lust auf Abenteuer?

Unsere Jugendgruppe der Anglerfreunde Urbach e.V ist der Anlaufpunkt für alle Angelinteressierten zwischen 10 und 18 Jahren.

Wir treffen uns regelmäßig zu zahlreichen Angelveranstaltungen wie z.B. Remsfischen, Nachtfischen oder Raubfischangeln. Unsere beiden Jungendleiter stehen für deine Fragen bereit.

Einmal pro Jahr findet ein Jugendausflug statt, wo wir von Freitag bis Sonntag vereinsfremde Gewässer beangeln.

Neben dem Angeln steht bei uns aber auch der Naturschutz und die Pflege der Gewässer im Vordergrund.

Jedes Jahr während der Sommerferien findet im Rahmen des Schülerferienprogramms der Gemeinde Urbach ein Angeln statt, das sich an Kinder und Jugendliche wendet, die sich gerne selbst einmal in der hohen Kunst des Angelns versuchen möchten. Hier wird dann am Nagelsee in Urbach geangelt, gegrillt und den Kindern die Flora und Fauna des Nagelsees nähergebracht.

Falls du auch Lust bekommen hast, ein Teammitglied bei der Jugend der AF Urbach zu werden, dann melde dich einfach. Nähere Infos bekommst du dann von uns. Wir freuen uns auf jedes weitere Mitglied.


Ansprechpartner
Markus Karcher (1. Jugendleiter)
Felix Stäbler (2. Jugendleiter)
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder per WhatsApp: QR-CODE

Abendteuer angeln

Willst du spannende Fights mit kampfstarken Karpfen
oder räuberischen Hechten erleben?

Die Jugendabteilung der Anglerfreunde Urbach bietet dir:

- Kostenlose Schnuppertage
- 2 tolle Angelseen direkt vor der Haustüre (Urbach)
- Persönliche Betreuung durch Jugendleiter
- Lehrgänge zur staatlichen Fischerprüfung
- Tolle Ausflüge an unterschiedliche Gewässer

©2022 - Anglerfreunde Urbach
Impressum